Motto 2023 "Mach Ideen groß!"

Michael Müller ist neuer Jugend forscht Botschafter in Sachsen-Anhalt

25.07.2022

Mit dem Start der 58. Wettbewerbsrunde wurde Michael Müller als neuer Jugend forscht Botschafter in Sachsen-Anhalt ernannt. Er ist Lehrer am Markgraf-Albrecht-Gymnasium in Osterburg und löst künftig die bisherige Botschafterin Anja Adler ab.

Herr Müller engagiert sich bereits seit vielen Jahren aktiv für den Wettbewerb und betreut Schülerinnen und Schüler bei Schüler experimentieren und Jugend forscht. Eine Jungforscherin hat er 2022 sogar bis zum Bundeswettbewerb begleitet.

Als zukünftiger Botschafter hat Michael Müller sehr vielversprechende und zielführende Ideen für den Wettbewerb in Sachsen-Anhalt. Neben der Gewinnung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern möchte er sich zugleich der Aufgabe widmen, der coronabedingt rückläufigen Anmeldung von Jugend-forscht-Projekten entgegenzuwirken.

Gemeinsam mit der ECH Elektrochemie Halle GmbH als Landespatenunternehmen sowie mit den weiteren Akteurinnen und Akteuren der Regionalwettbewerbe freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Michael Müller.

Weitere Informationen über die Rolle der Botschafterinnen und Botschafter im Wettbewerb gibt es unter: www. jugend-forscht.de

Bild (Stiftung Jugend forscht): Motto 58. Wettbewerbsrunde "Mach Ideen groß!"